Unser Logo
Home
Service
Blasenprobleme
Fachbegriffe
Lager reinigen
Lager reinigen
Startseite/Favoriten
Termine
Verkehrsregeln
Sitemap
Unser Verein
Animation
Ahrensburg
Konzept
Presse
Spanien
Über uns
Vorstand
Vermischtes
Vater unser

Aktuelles

20.05.2002: Der Vote auf relaunch.de ist abgeschlossen, nun kann nicht mehr gewählt werden. Wir danken Euch hiermit für Eure Stimmen und werden Euch auch in Zukunft über weitere Aktionen informieren.

17.04.2002: skaterahrensburg.de wurde in die Datenbank von relaunch.de aufgenommen, bitte votet auf der folgenden Seite für unsere Page: http://www.relaunch.de/newsletter.html#17.04.2002

19.03.2002: BGH: Inline-Skater sind Fußgänger
Inline-Skater sind nach Ansicht des Bundesgerichtshofes (BGH) eher Fußgänger als Radfahrer. So lange es keine eindeutige gesetzliche Regelung gibt, müssten die Trendsportler deshalb nach den Verkehrsregeln für Fußgänger behandelt werden, entschieden die Karlsruher Richter am Dienstag. Inline-Skater dürfen demnach Gehwege benutzen, Radwege nicht.

Das höchste deutsche Zivilgericht forderte den Gesetzgeber gleichzeitig auf, möglichst bald klare Regeln für Inline-Skater zu schaffen. (siehe dazu: SPIEGEL ONLINE - Inline-Skater sind Fußgänger)

14.11.2001: Die Stimmen sind ausgezählt, das Konfetti und die Ballons sind beseitigt, der Staub lichtet sich,... und wir haben leider nicht gewonnen beim NEO-Award. Macht aber nichts, der findet ja jährlich statt. Und da wir zudem auch gesehen haben, wie toll Ihr alle mitgestimmt habt, geben wir Euch heute schon mal die exklusive News, dass wir gerade wieder an einem neuen Design basteln, das noch wesentlich geschmeidiger, als das momentane, sein wird. Sobald wir können, werden wir hier Screens veröffentlichen.

30.11.2001: skaterahrensburg.de wurde für den NEO-Award, einen großen deutschen Internet-Award, nominiert. Ihr könnt auf http://www.neo-award.de selbst mitstimmen (hier noch ein direkter Vote-Link für skaterahrensburg.de). Bisher haben wir bereits sehr viele Votings bekommen, vielen Dank an unsere Fans! Und das ganze soll natürlich auch nicht total umsonst sein, wähle beim NEO-AWARD skaterahrensburg.de zur Beliebtesten Webseite und gewinne einen Smart! Einfach registrieren, abstimmen und Smart gewinnen!

04.11.2001: So, gerade frisch aus Spanien zurück gekommen. Die Bilder sind geknippst, die Filmchen gedreht. Wird so schnell wie möglich digitalisiert und hier angeboten...

20.10.2001: Leider haben wir aber das erwartete Notebook nicht bekommen können; daher werden wir die Bilder, Texte und Videos erst nach unserer Fahrt in dieser Rubrik veröffentlichen.

17.10.2001: Ab heute gibt es eine neue Rubrik auf dieser Seite mit dem Namen "Spanien". Dies erklärt auch bereits, wo wir uns in den nächsten zwei Wochen befinden werden (21.10.2001 - 04.11.2001). Es ist geplant, in dieser Rubrik täglich neue Berichte, Fotos und Videos zu hinterlegen, damit Ihr tagesaktuell über unsere Fahrt informiert bleibt.

23.07.2001: Der Webmaster dieser Seiten befindet sich mal wieder bei einem Praktikum; daher werden die Mails bis zum 18.08.2001 nicht beantwortet und auch an der Website wird nicht viel getan.

12.07.2001: Von einem Freund unserer Gruppe, der am heutigen Tag bei dem Treffen zur Planung, was auf dem Stormarnplatz an Gerätschaft für den Skate-Platz entstehen soll, haben wir erfahren, dass an diesem Tag lediglich den Stadtvertretern erklärt wurde, über welche eigentlich überhaupt Gerätschaften geredet wird (was ist eine Half-Pipe, eine Fun-Box, usw.).
Außerdem wurde beschlossen, dass die Stadtvertreter mit Ihren Architekten die Planung des Platzes nochmal überdenken. Danach wird in ein paar Wochen ein erneutes Treffen stattfinden, an dem die Endgestaltung des Platzes beschlossen wird.
Mit einer Fertigstellung sowie Einweihung kann somit bereits Ende August gerechnet werden, wenn nichts weiteres dazwischen kommt.
Dazu hat auch noch der MARKT (überregionales Wochenblatt) vom 18.07.2001 einen Artikel abgeliefert mit dem Namen "Skater-Bahn auf dem Stormarnplatz".

11.07.2001: Morgen findet im Ahrensburger Jugendtreff "42", An der Reitbahn 2, ein Treffen statt, zu dem alle interessierten Skater eingeladen sind, die von vornherein mitbestimmen wollen, wie der Skate-Platz auf dem Stormarnplatz hinter dem "42" aussehen soll. Mehr dazu in einem Artikel des Marktes (überregionales Wochenblatt) vom 07.07.2001 mit dem Namen "Planung der Skater-Bahn auf dem Stormarnplatz". Damit scheinen die langen Anstrengungen (auch unsererseits), einen solchen Platz in Ahrensburg aufzubauen, erfolgreich gewesen sein.
Ein Bekannter unserer Gruppe hat sich heute Abend bei diesem Treffen eingefunden und wird davon berichten. Sobald wir mehr wissen, werden wir es euch sagen.

14.06.2001: Wir haben die Schriftart noch mal ein wenig verändert, das ganze Design wirkt etwas geschmeidiger...

05.05.2001: Wie Du sehen kannst, haben wir ein neues Design, der Content hat natürlich in seiner Qualität nicht abgenommen und daher arbeiten wir auch weiterhin mit dem größtem Zeitaufwand an neuen Inhalten, damit diese Seite noch mehr Informationen bündelt.

Zu Bearbeitungsszwecken haben wir den Punkt "Termine" mal kurz aus dem Verkehr gezogen. Auch den Newsletter, den wir am Anfang mal angeboten haben, wird sich in der Realisierung noch etwas verschieben.

16.04.2001: Am 04.05.01 findet in Hamburg ein bundesweites Inline-Hockey-Turnier statt. Alle weiteren Infos findest Du auf dem Internetauftritt des Veranstalters, dem Spielhaus Lomühlenpark im Hamburger Stadtteil St. Georg, das von unserem Gruppenleiter Johannes geführt wird.

11.04.2001: Die katholischen Skater aus Ahrensburg wünschen Dir ein fröhliches Osterfest und geruhsame Feiertage. Ein wenig ausruhen wäre auch ganz gut...

08.04.2001: Der Webmaster dieser Site macht mal wieder ein Praktikum bei dem Frankfurter Start-Up snacker.de. Darunter kann sich die E-Mail-Beantwortung sowie die Aktualität dieses Internetauftritts leiden. Ich bitte um Dein Verständniss.

28.03.2001: Die 500 Quadratmeter große Asphaltfläche, von der wir berichteten, dass sie eventuell aus dem Haushaltsplan 2001 gestrichen sei, wird doch gebaut!!!!
Hier nochmal der alte Artikel des Marktes (überregionales Wochenblatt) vom 26.08.2000: "Skater-Bahn für Ahrensburgs Jugend"

05.03.2001: Die Skate-Halle, von der wir berichteten, dass sie in Ahrensburg gebaut werden soll, hat sich nun doch als 500 Quadratmeter große Asphaltfläche herausgestellt. Mehr dazu in einem Artikel des Marktes (überregionales Wochenblatt) vom 26.08.2000 mit dem Namen "Skater-Bahn für Ahrensburgs Jugend"

02.01.2001: Alle Mitglieder der katholischen Skater aus Ahrensburg wünschen Dir (nachträglich) ein Slam-freies neues Jahr! Skate-Power forever! Wenn wir schon ein slam-freies neues Jahr wünschen, sollten wir nicht schreiben "einen guten Rutsch gehabt zu haben" ;-)

13.09.2000: skaterahrensburg.de ist nun endlich auf den neuen Server umgezogen. Wir hoffen, dass alles gut läuft. Falls Du noch Fehler entdecken solltest, bitte wie immer an webmaster@skaterahrensburg.de wenden.

Aktuelles

Der Vote auf relaunch.de ist abgeschlossen, nun kann nicht mehr gewählt werden. [mehr...]

Inline-Skater sind nach Ansicht des Bundesgerichtshofes (BGH) eher Fußgänger als Radfahrer [mehr...]

Seit dem 17.10.2001 gibt es eine neue Rubrik auf dieser Seite mit dem Namen "Spanien". [mehr...]

Am 12.07.01 fand ein Treffen statt, bei dem die Einrichtung des Skate-Platzes auf dem Stormarnplatz besprochen wurde [mehr...]

Am 05.05.2001 hat skaterahrensburg.de ein neues Design bekommen [mehr...]

Die 500 Quadrat- meter große Asphalt-fläche wird in Ahrensburg doch gebaut!!! [mehr...]