Unser Logo
Home
Service
Blasenprobleme
Fachbegriffe
Lager reinigen
Lager reinigen
Startseite/Favoriten
Termine
Verkehrsregeln
Sitemap
Unser Verein
Animation
Ahrensburg
Konzept
Presse
Spanien
Über uns
Vorstand
Vermischtes
Vater unser

Über uns

Moin, Moin, Ihr Skater, Boarder und Biker,

wir sind eine Jugendgruppe, die sich aus verschiedenen Gemeinden zusammensetzt. Uns gibt es seit Oktober 1998 und wir haben eine Gruppenstärke von 25 Mitgliedern im Alter von 14-17 Jahren. Wir treffen uns jeden Freitag von 18 - 21 Uhr in unserem Jugendkeller der katholischen Kirche St. Marien in Ahrensburg. Dabei erleben wir nicht nur gemeinsames Inline-Skaten, sondern bauen uns unsere Ramps, Rails usw., kurz um alles, was wir zum Skaten brauchen, selber. Dadurch bekommt das Selbsterbaute einen anderen Stellenwert (was ich selbst erarbeite, behandle ich ganz anders). Es haben sich in unserer Gruppe Freundschaften zwischen Kindern und Jugendlichen gebildet, die vorher nichts miteinander zu tun hatten (ich lerne von dir und du lernst von mir). Auch der Virus des Fingerboardens hat in unserer Gruppe Einzug gehalten.
Außerdem engagieren wir uns im Kinder- und Jugendbeirat der Stadt Ahrensburg; z.B. haben wir seit einem Jahr die Vision, eine Inline-Skate-Halle in Ahrensburg aufzubauen. Auch ist es uns wichtig mit unseren evangelischen Freunden verschiedene Aktionen gemeinsam zu gestalten. Unserem Gruppenleiter, Johannes Krüger, ist es ein Anliegen, dass bei allem Skaten auch die christliche Verantwortung nicht zu kurz kommt, sodass man sich z.B. bei Gottesdiensten, Festen und anderen Aufgaben in der Gemeinde aktiv beteiligt. Ein besonderer Höhepunkt in unserer Gruppe sind unsere vielen Wochenend- und Sommerfahrten, die uns in den letzten Jahren z.B. nach Amsterdam (auf Inline-Skates die ganze Strecke, 500 km), Schweden, Westernoe bei Limburg, Dänemark und Rüdesheim am Rhein führten. Diese Fahrten waren für unser Gruppenzusammenwachsen sehr wichtig, um uns immer wieder neu auf uns einzulassen, die Achtung voreinander zu haben und das soziale Miteinander zu erleben. Diese vielen Begegnungen, die wir auf diesen Fahrten hatten, haben uns auf eine Idee gebracht, die wir 2001 verwirklichen wollen:
Es soll nach Amerika gehen.
An alle (Finger-/Snake-/Kick-)Boarder und Biker: Wir wollen nicht nur Inline-Skater, sondern auch Euch in unsere Gruppe aufnehmen..
Wir freuen uns über jeden, der bei uns mitmachen möchte und der sich angesprochen fühlt.

Die katholischen Skater aus Ahrensburg möchten sich bei ihrem Gruppenleiter Johannes Krüger für seine Arbeit, die er ehrenamtlich geleistet hat und den vielen ungezählten Stunden, die er mit uns verbringt, bedanken. Wir möchten ihn für mit keinen anderen der Welt eintauschen.

P.S.: Wenn Du nach dem Betrachten unserer Seite sagen sollte: "Ey, warum sind denn hier sowenig grafische Effekte?", dann kann ich nur einen anderen Homepageentwickler zitieren:
"Das WWW ist keine Plakatwand für Grafikdesigner, sondern ein Informations- und Unterhaltungsmedium. Auch wenn der Vergleich ein wenig hinkt, ein Kinofilm kann auch mit einem Fernseher angeschaut werden. Und niemand verlangt, dass Sie für einen großen Bildschirm viel Geld ausgeben."
Dem kann ich mich nur anschließen. Wenn jemand etwas zu sagen hat, dann braucht er keine Verschönerungen, weil der Inhalt seiner Meinung überzeugen soll und nicht, wie er sie darstellt. Oder seid Ihr über die Homepages erfreut, die ´ne halbe Stunde laden und dann doch nichts zu sagen haben?!?

PPS: Die Rechte für http://www.skaterahrensburg.de, das skaterahrensburg.de-Logo und alle verwendeten Bilder sowie die Rechte an den Inhalten der Web-Site, wenn nicht anders angegeben, liegen bei dem Verein "Katholische Skater Ahrensburg e.V.", Ahrensburg.
Copyright © 2000 Katholische Skater Ahrensburg e.V. Alle Rechte vorbehalten.
Diese Web-Site, oder Teile davon, darf nicht ohne schriftliche Genehmigung von dem Verein "Katholische Skater Ahrensburg e.V." für kommerzielle Zwecke weiterverwandt werden.
Andere Produktnamen, Logos, Designs oder Titel, die auf dieser Web-Site genannt werden, können Marken oder Warenbezeichnungen anderer Firmen oder Organisationen sein und sind eventuell in bestimmten Gerichtsbarkeiten eingetragen.
Rechtlicher Hinweis: Die in diesem Angebot enthaltenen Links verweisen auf fremde Inhalte, die sich die Anbieter dieser Website ausdrücklich nicht zu Eigen machen.

Aktuelles

Der Vote auf relaunch.de ist abgeschlossen, nun kann nicht mehr gewählt werden. [mehr...]

Inline-Skater sind nach Ansicht des Bundesgerichtshofes (BGH) eher Fußgänger als Radfahrer [mehr...]

Seit dem 17.10.2001 gibt es eine neue Rubrik auf dieser Seite mit dem Namen "Spanien". [mehr...]

Am 12.07.01 fand ein Treffen statt, bei dem die Einrichtung des Skate-Platzes auf dem Stormarnplatz besprochen wurde [mehr...]

Am 05.05.2001 hat skaterahrensburg.de ein neues Design bekommen [mehr...]

Die 500 Quadrat- meter große Asphalt-fläche wird in Ahrensburg doch gebaut!!! [mehr...]